Jubla Aktuell

Hier erfahren Sie was ansteht, und erhalten Einblick in die letzten Anlässe.

 


Sola 2018: Auf der Suche nach dem heiligen Gral

Zwölf Tage, drei Völker, ein Ziel: Auf der Suche nach dem heiligen Gral verbrachte die Jubla ein unvergessliches Zeltlager am Sihlsee. Engländer, Ägypter und Wikinger machten sich auf Schatzsuche und bewiesen in diversen Wettkämpfen ihre Kräfte. Wir freuen uns auf den Lagerückblick am 22. September, wo wir zusammen nochmals auf diese gute Zeit zurückblicken können.

 

             

 

Jubla Willisauer Bote.pdf


Pfingstlager

An Pfingsten hat die Schar gemeinsam drei Tage in der Natur verbracht. Im Wald konnten sich die JublanerInnen austoben, Kochkünste beweisen und das Übernachten in Zelten geniessen. 

        


Palmebördele und Osterscharanlass

Ob Palmenbinden zum Andenken an Jesu Einzug in Jerusalem oder Eiermalen für den vielbeschäftigten Osterhasen: Die Dagmerseller Jublaner hatten zu Frühlingsbeginn einiges zu tun und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zum Pfarreileben. Neben geschickter Handarbeit und Kreativität kamen während dieser beiden Scharanlässe auch Spiel und Spass nicht zu kurz.

     

 

Palmebördele und Osterscharanlass.pdf