Frauengemeinschaft Uffikon-Buchs

Die Frauengemeinschaft Uffikon-Buchs ist ein Verein mit aktuell 117 Mitgliedern, der dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund (SKF) angeschlossen ist. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn auch Frauen anderer Konfessionen den Weg in unsere Gemeinschaft finden. Wir engagieren uns unter anderem für ein gutes soziales Zusammenleben in unseren Gemeinden. Unser vielfältiges Angebot ist für alle Altersgruppen gedacht. Wir bieten Vorträge und Kurse an, Basteln mit den Kindern und fördern den Austausch zwischen den Frauen und Familien. Wir treffen uns zu Ausflügen, zu regelmässigen Kafi-Treffs und bei religiösen Anlässen. Wir freuen uns, Sie an einem unserer Anlässe zu begrüssen.


Farbtupfer im Alltag

Obwohl die GV der Frauengemeinschaft Uffkon-Buchs in schriftlicher Form durchgeführt werden musste, wurde mit einem Frauengottesdienst ein Farbtupfer gesetzt.


Mit dem Teddy ins Spital

32 Uffker-Buchser Kinder machten sich mit klopfenden Herzen auf den Weg ins Spital Zofingen. Voller Vorfreude und Spannung, begleitet vom eigenen Teddy, durften sie einen lehrreichen Nachmittag erleben.

 



Basel ausgekundschaftet

Am 7. Mai reisten die Frauengemeinschaften Dagmersellen und Uffkon-Buchs bei perfektem Wetter
nach Basel.

 


Vorstand

Im Uhrzeigersinn (von «9 Uhr» aus):

Dorothea Kaufmann (Familienkreis)

Claudia Lang (Leitungsteam)

Désirée Graber (Kurse & Veranstaltungen)

Yvonne Zimmerli (Theologische Begleitung)

Michaela Blum (Leitungsteam)

Sonja Peter (Kassierin)

Cornelia Meier (Administration)

Corinne Böhm (Aktuarin)

Elena Koch (Familienkreis)

 

Weitere Ressorts (ohne Bild):

Annemarie Bucher (Krankenbesuche Uffikon,

062 756 29 03)

Heidi Kaufmann (Krankenbesuche Buchs,

062 756 23 39)

Theres Vonarburg (Seniorenkreis)