Frauengemeinschaft Uffikon-Buchs

Die Frauengemeinschaft Uffikon-Buchs ist ein Verein, der dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund (SKF) angeschlossen ist. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn auch Frauen anderer Konfessionen den Weg in unsere Gemeinschaft finden. Wir engagieren uns unter anderem für ein gutes soziales Zusammenleben in unseren Gemeinden. Unser vielfältiges Angebot ist für alle Altersgruppen gedacht. Wir bieten Vorträge und Kurse an, Basteln mit den Kindern und fördern den Austausch zwischen den Frauen und Familien. Wir treffen uns zu Ausflügen, zu regelmässigen Kafi-Treffs und bei religiösen Anlässen. Wir freuen uns, Sie an einem unserer Anlässe zu begrüssen.


Maiandacht - mit Maria auf dem Weg

Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 16.00 Uhr, Wanderung - Führung - Maiandacht.


Mit Veränderungen Schritt halten

Die 34. Generalversammlung der Frauengemeinschaft Uffikon-Buchs fand bereits zum zweiten Mal auf dem Herzberg Uffikon statt. Über 80 Frauen aus Uffikon und Buchs folgten Mitte Januar der Einladung und konnten einen interessanten, aber auch gemütlichen Abend auf dem schön verschneiten Herzberg verbringen.

 

Das Protokoll von der GV kann unter fg-uffikon-buchs[at]hukath.ch angefordert werden.

 

 

 

H.l.n.r. Dorothea Kaufmann, Corinne Böhm, Elena Koch
V.l.n.r. Michaela Blum, Yvonne Zimmerli, Maya Böll, Sonja Peter, Claudia Lang


Vorstand

Dorothea Kaufmann (Familienkreis)

Claudia Lang (Leitungsteam)

Yvonne Zimmerli (Theologische Begleitung)

Michaela Blum (Leitungsteam)

Sonja Peter (Kassierin)

Maya Böll (Administration)

Corinne Böhm (Aktuarin)

Elena Koch (Familienkreis)

 

Besuchsfrauen:

Maria Hofer (Uffikon, 062 756 48 73)

Heidi Kaufmann (Buchs, 062 756 23 39 oder 079 709 99 61)